Firma

Unternehmen

Ignite ist ein Anbieter von Offshore-Softwareentwicklung mit einem frischen und offenen Ansatz. Kunden sind sowohl unabhängige Software-Anbieter als auch IT-Abteilungen von Unternehmen in aller Welt. Ignite bietet ein agiles globales Modell der Zusammenarbeit mit israelischen, europäischen und US-amerikanischen Spezialisten, die für das Unternehmen „onsite“, das heißt beim Kunden vor Ort tätig sind. Sie bringen dabei ihr Fachwissen aus den Bereichen Telekommunikation, Finanzen, E-Commerce, Sozialen Netzwerken und Web 2.0 ein. Die hochqualifizierten Entwickler sind in den Offshore-Entwicklungszentren tätig, die Ignite in Ost-Europa betreibt.

Ignite unterstützt seine Kunden dabei, sich auf ihre Hauptgeschäftstätigkeiten zu konzentrieren und gleichzeitig die Markteinführungszeiten für Software-Lösungen mit der Stammbelegschaft zu verkürzen. Die üblichen Schwachstellen der Auslagerung von Software-Entwicklung sind Kommunikationslücken und schlechtes Projektmanagement. Ignite hat diese Themen gelöst, so dass seine Kunden von höchster Flexibilität und Kontrolle profitieren.

Das funktioniert mit dem so genannten Clear-Box-Software-Outsourcing von Ignite, einer einzigartigen Methode, die spezifischen Anforderungen von unabhängigen Softwareherstellern (ISV) zu erfüllen. Der Einsatz dieser Methode erlaubt es den Spezialisten von Ignite, die Entwicklung von Software-Lösungen in einem effizienten, zuverlässigen und planbaren Prozess umzusetzen. Die Ergebnisse werden daher konsistent in der vorgegebenen Zeit geliefert, sie werden in den Budget-Vorgaben erreicht und erfüllen die Vorgaben der Kunden.

Was macht Ignite einzigartig?

Das Stichwort ist: Clear-Box-Software-Outsourcing. Zu diesem Ansatz gehören folgende Punkte:

  • Agile Software zu Festpreisen:
    Ignite bietet Software-Entwicklung zu einem garantierten Projektpreis und Liefertermin. Zugleich ist es für die Kunden jederzeit möglich Änderungen und Anpassungen einzubringen. Das ist höchste Flexibilität bei höchster Sicherheit. Damit minimiert Ignite das F&E-Risiko seiner Kunden.

  • Das globale Onsite-Offshore-Modell:
    Das Onsite-Team von Ingnite berät persönlich und managt die Software-Entwicklungs-Projekte vor Ort beim Kunden. Zugleich sind hochqualifizierte Entwickler für das Design, die Testung und Implementierung der Software in den Offshore-Entwicklungszentren tätig. Kunden profitieren so von dem persönlichen Kontakt, direkten Kommunikationswegen und gleichzeitig von kosteneffektiver Auslagerung der Software-Entwicklung.

  • Dezentraler agiler Entwicklungsprozess:
    Über eine vertikale Entwicklung, die Definition von kurzfristigen Meilensteinen und Lieferzyklen behalten Kunden auch bei einer Auslagerung der Software-Entwicklung die volle Kontrolle über ihre Projekte. Zugleich bietet Ignite die Möglichkeit zu jedem Entwicklungszeitpunkt Veränderungen und Anpassungen an den Lösungen vorzunehmen.

Company

Ignite Ltd. is a pure play software development outsourcing company that provides a fresh, open approach to enterprise-scale software solution development for Independent Software Vendors and IT departments worldwide. Ignite provides an agile global delivery model with Israeli, European and U.S. onsite personnel that bring their domain knowledge in the Telecom, Finance, E-Commerce, Social Networking and Web 2.0 verticals in the front, and highly-skilled developers in several Offshore Development Centers (ODC) in Eastern Europe, in newly comers EU destinations as well as non-EU destinations.

Ignite assists customers in concentrating on their core activities and reducing time-to-market without increasing their fixed workforce. Then it targets the soft-spots of the standard ‘black box’ approach to software development outsourcing — communication gaps and inexpert project management ­— to give its customers unprecedented flexibility and control.

Ignite utilizes Clear-Box Software Outsourcing, a unique methodology tailored to meet the specific requirements of ISVs. By applying this methodology, the Company’s highly-trained specialists transform software development into an efficient, reliable and predictable process and produce results that are consistently on-time, on-budget and on-target.

Founded in 2006, Ignite’s goal is to make its expertise, standards, tools and methodologies available worldwide and, thereby, boost the software Industry to an entirely new level.

Ignite’s unique clear-box software outsourcing:

  • Agile Fixed Price engagement:
    Ignite assists customers in developing detailed specifications. Then, Ignite minimizes their customer’s R&D risk by providing them with a guaranteed project price and delivery date, while keeping responsiveness to the customers’ changing requirements by on-going prioritization of the project’s requirements.

  • Global onsite-offshore delivery model:
    Ignite’s onsite team provides face-to-face collaboration and quality project management; the offshore team, design, implementation and testing. This way, customers benefit from the crystal-clear communications of onsite delivery and the cost-effectiveness of offshore delivery.

  • Distributed agile development process:
    Vertical development, frequent milestones and short delivery cycles keep customers in full control of their projects and open development windows that make changes and adjustments a natural part of the process.